Follow us!

LSC Kitzingen YouTube-Kanal

LSC Facebook auf Facebook

RSS-Feed vom Blog abonnieren
Wetter, Wetter, Wetter

Fussgänger-Wetter

3-Tages-Vorhersage Fussgänger-Wetterbericht


RASP Heute
Zum RASP heute

RASP Morgen
Zum RASP Morgen

B4-Treffen Dingolfing 2014

Erstes kleines B4-Treffen

Am 20. und 21.09.2014 fand am Flugplatz in Dingolfing das erste B4-Treffen statt. Ausrichter des Treffens war der Förderverein Segelkunstflug Bayern und der LSV Dingolfing. Ziel der Treffens war es, viele B4-Piloten zusammen zu bringen, die mit ihren eleganten Blechfliegern Kunstflug machen. Dazu gab es eine kleinen Kunstflugwettbewerb. Jeder Pilot wurde einer Klasse zugeordnet, je nach seiner Kunstflugerfahrung. Es gab die PC11-Klasse, eine Anfängerklasse, eine Advanced und Unlimited. Die PC-11 Klasse hatte ein spezielles Programm zu fliegen, welches auf die B4 ohne AF-Zulassung zugeschnitten war. Die Anfängerklasse hatte ein Programm auf Prüfungsnivau, die Advanced und Unlimited Klassen hatten dann dasselbe Niveau wie beim recht bekannten Salzmanncup.





Impressum | Sitemap
© Förderverein Segelkunstflug Bayern e.V | Umsetzung: www.kk-software.de | Layout www.digitabula.de