Follow us!

LSC Kitzingen YouTube-Kanal

LSC Facebook auf Facebook

RSS-Feed vom Blog abonnieren
Wetter, Wetter, Wetter

Fussgänger-Wetter

3-Tages-Vorhersage Fussgänger-Wetterbericht


RASP Heute
Zum RASP heute

RASP Morgen
Zum RASP Morgen

WM 2016, Matko / Ungarn

Unsere Mitglieder, Jürgen Grygier, Dennis Konieczny und Eugen Schaal werden an der Segelkunstflugweltmeiserschaft in Matkó , Ungarn, vom 20.07.2016 bis 30.07.2016 teilnehmen.

Jürgen und Dennis fliegen in der Advanced, Eugen in der Unlimited.

Für Jürgen Grygier ist dies der erste große internationale Wettbewerb.

Wir drücken allen Piloten fest die Daumen und wünschen viel Erfolg!

 

Weiter Infos unter:

https://www.daec-segelflug.de/index.php/blogs/wm-2016-kunstflug

https://www.daec-segelflug.de/index.php/team-2016-wm-kunstflug

http://www.wgac2016.hu/

 

Jürgen beim Training mit seiner B4

Der Konvoi auf dem Weg nach Ungarn.

.

Heute regnet es extra, damit wir Zeit haben unsere Figurenvorschläge zu diskutieren.

nzwischen ist einiges passiert. Alle Piloten hatten mehrere Trainingsflüge. Somit sind wir bestens für die Wertungsflüge vorbereitet. Selbstverständlich wird auch viel  autogenes Training absolviert.

Heute war die offizielle Eröffnungsfeier mit Marschmusik und Flugshow.

 

Weiteres auf dem NM-Blog:

https://www.daec-segelflug.de/index.php/blogs/wm-2016-kunstflug

 

Nachdem gestern aufgrund der niedrigen Wolkenbasis die geplante Unlimited-Durchgang neutralisiert wurde, ging es heute für die Advanced mit der Free Known los.

Weiteres auf dem NM-Blog:

https://www.daec-segelflug.de/index.php/blogs/wm-2016-kunstflug

 

Blick aus unserem Schlepp-Taxi (HA-TAX):

 

Frühstück um 9...da das Briefing heute erst um 12 ist.

Die französische Mannschaft lädt heute Abend zu Wein und Käse ein...

 

Heute wäre zuerst die UNL mit dem Programm 4 dran gewesen und dann die ADV mit dem Programm 5...

Da es aber eine längere Besprechung der Wettbewerbsleitung gab, verzögerte sich der erste Start und es zogen tiefe Cumuluswolken auf.

Ein Teil der deutschen Mannschaft war gerade im Pool und übte das neue Programm mit Haien und einem Wasserflugzeug, als das erste Gewitter aufzog und einhallen befohlen wurde.

Im Moment ist's wieder ruhig, aber das nächste Gewitter ist schon unterwegs....

 

Weiteres auf dem NM-Blog:

https://www.daec-segelflug.de/index.php/blogs/wm-2016-kunstflug

http://www.civa-results.com/2016/WGAC16/indexpage.htm

http://www.civa-results.com/2016/WAGAC16/indexpage.htm





Impressum | Sitemap
© Förderverein Segelkunstflug Bayern e.V | Umsetzung: www.kk-software.de | Layout www.digitabula.de